Dienstleistung

SEPA-Lastschriftmandat

Bei der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn besteht die Möglichkeit, alle fälligen Zahlungen im Lastschrifteinzugsverfahren von Ihrem Konto erledigen zu lassen.

Das bargeldlose Banklastschriftverfahren ist praktisch und bequem für die Bürger*innen und trägt dazu bei, den Verwaltungsaufwand in beiderseitigem Interesse möglichst gering zu halten. Außerdem können Sie termingerechte Zahlung nicht versäumen, so dass Ihnen keine weiteren Kosten entstehen (Mahngebühren, Säumniszuschläge usw.).
 
Zur Teilnahme können Sie die unten verlinkte Ermächtigung vollständig ausfüllen, unterschreiben und im ORIGINAL (NICHT Fax oder E-Mail) an die Gemeindekasse im Rathaus senden.  
 
Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Konto für die einzuziehenden Beträge am Fälligkeitstag die erforderliche Deckung aufweist, andernfalls können durch die Rückgabe Kosten entstehen, die wir weiterbelasten. Erfolgt eine Änderung der Festsetzung, nachdem die Abbuchung von Ihrem Konto veranlasst wurde, werden überzahlte Beträge von Amts wegen zurückgezahlt.
 
Sie haben die Möglichkeit einen Einzug bei Ihrer Bank innerhalb von 8 Wochen nach Belastung stornieren zu lassen. Wir bitten Sie aber, vorher mit uns zu sprechen, da uns und Ihnen durch die Rückgabe von Lastschriften Kosten entstehen können.

^
Team
^
Formular & Online-Prozess
^
Zugehörigkeit zu