Kinderbetreuung

Mal kunterbunt, mal konzentriert: In unseren vielfältigen Einrichtungen für die Kinderbetreuung können die Kinder spielen, lernen und wachsen.

Die Liste unten gibt Ihnen als Eltern einen Überblick über die Betreuungseinrichtungen in der Gemeinde, ob Großtagespflege, Kinderkrippe, Kindergarten, Kinderhort oder Mittagsbetreuung.

Anmeldung

Sie können Ihre Kinder jederzeit für Plätze in den Einrichtungen in unserer Gemeinde vormerken. Diese werden dann in kommenden Vergaberunden berücksichtigt. Die Anmeldung erfolgt zentral über unser Anmeldeportal Little Bird.

Weitere Informationen: Anmeldung zur Kinderbetreuung

Ausführliche Informationen zur Kinderbetreuung finden Sie auch im Elternratgeber des Landkreises München.

Tage der Offenen Tür

Von Januar bis März finden in den Einrichtungen Tage der offenen Tür oder Infoabende statt, bei denen Sie sich ausführlich informieren können. Eine Liste mit allen Terminen finden Sie hier.

Bildungscampus

Unsere Gemeinde entwickelt mit dem Bildungscampus ein neues Konzept für die Schulkindbetreuung. Es soll den Anspruch auf Ganztagesbetreuung ab 2026 erfüllen und gleichzeitig den Interessen und Bedürfnissen der Kinder verstärkt und flexibler entgegenkommen.