Waldspaziergang in der Muna

Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Bäume in ihrer Vielfalt entdecken
Beschreibung

Seit alters her üben Bäume auf uns Menschen eine große Faszination aus. Für unsere Ahnen waren sie mächtige Zauberwesen, in denen die guten Geister und Waldfeen wohnen. Sie wurden als Schutzbäume auf Bauernhöfen und Dorfplätzen angepflanzt.

Ob Birke, Linde, Eiche oder Ahorn, sie alle haben ihre Besonderheiten. Unsere Vorfahren nutzten sie als Nahrungsmittel und setzten sie als „Grüne Apotheke“ ein. Unter ihnen wurde auch Recht gesprochen und sie sind Teil unserer Bräuche.

Während dieses Spaziergangs erfahren Sie viel Interessantes, Spannendes und Hilfreiches über unsere heimischen Bäume.

Muna-Gelände
Treffpunkt am Haupttor
Friedrich-Bergius-Straße 18
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Haupttor MUNA

Friedrich-Bergius-Straße

10,- € pro Person

Hinweise

Bitte achten Sie auf festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung. Bei schlechter Witterung entfällt der Spaziergang.

Anmeldung unter: www.hoehenkirchen-siegertsbrunn.de/anmeldung-muna

Termin in Kalender übernehmen