Neuigkeit

Wasserablesung 2023


Die Wasserablesung für das Wasserwirtschaftsjahr 2022/23 wird mit Ablesekarten durchgeführt. Die Ablesekarten werden Ihnen ab 05.09.2023 zugestellt.

Bitte füllen Sie die Ablesekarten genau aus und senden Sie diese bis zum 30.09.2023 an die Gemeindeverwaltung zurück oder werfen Sie sie in den Gemeindebriefkasten ein. Sie haben auch die Möglichkeit die Zählerdaten unter diesem Link online abzugeben, der Link ist von Anfang September bis zum 30.09.023, 24:00 Uhr aktiv.

Es ist keine telefonische und keine Zählerstandsmeldung per Mail möglich.

Da die ausgefüllten Ablesekarten von einer Fremdfirma eingescannt werden gelten folgende Hinweise:

  • Bitte vorher die Zählernummer kontrollieren
  • Zählerstand rechtsbündig in computerlesbarer Schrift ausfüllen
  • Keine Streichungen oder Vermerke auf der Ablesekarte vornehmen

Sollten Sie bereits wissen, dass Sie längere Zeit nicht am Ort erreichbar sein werden, bitten wir Sie, uns den Wasserzählerstand vorher schriftlich mitzuteilen. Sie können aber auch dafür sorgen, dass eine von Ihnen beauftragte Person (z. B. Nachbar*in) für Sie tätig wird. Wir weisen besonders darauf hin, dass für nicht gemeldete oder nach dem 01.10.2023 (00:00 Uhr) abgegebene Zählerstände eine Schätzung vorgenommen wird (100% des Vorjahreswertes).

Im Herbst werden zudem voraussichtlich die ersten Funkwasserzähler im Gemeindegebiet eingebaut. Nähere Informationen dazu erhalten Sie im September-Gemeindeblatt.