Stadtradeln vom 25.06. bis 15.07.2023

Vom 25. Juni bis 15. Juli 2023 heißt es in Höhenkirchen-Siegertsbrunn: kräftig in die Pedale treten!

Für 21 Tage werden beim Stadtradeln Kilometer gezählt - für unsere Gemeinde und für die angemeldeten Teams. Gut für Ihre Gesundheit, für mehr Klimaschutz und nicht zuletzt eine Aktion zur Radverkehrsförderung. Auf die fahrradaktivsten Teams und Einzelpersonen warten verschiedene Preise.

Melden Sie sich für die Stadtradeln-Aktion an unter: www.stadtradeln.de/hoehenkirchen-siegertsbrunn

Auftakttour zum Straßenfest

Stadtradeln-Start ist am 25.06.2023. An dem Tag findet auch eine Auftakt-Radltour von 15 km statt. Start ist um 10:00 Uhr am Rathausplatz in Hohenbrunn, Pfarrer-Wenk-Platz 1. Ein Programmpunkt dabei ist die Besichtigung der PV-Freiflächenanlage in Hohenbrunn.

Ziel der Tour ist das Straßenfest in Höhenkirchen. Es lohnt sich darüber zu schlendern, das Programm und die Stände anzuschauen und sich mit leckeren Speisen und Getränken von der Radltour zu erholen. Pro angemeldeten Teilnehmer gibt es zwei Verzehrgutscheine im Wert von jeweils 5 €. Bitte melden Sie sich für die Teilnahme an der Auftakt-Veranstaltung über diesen Link an: www.hoehenkirchen-siegertsbrunn.de/Stadtradeln

Abschlussfahrt rund um die Sauerlacher Kapellen

Die Abschlussveranstaltung am 15.07.2023 ist eine Stadt-Radl-End-Sternfahrt. Der Arbeitskreis ZusammenLeben, gemeinsam mit den Radlspezeln und dem ADFC, planen eine Radltour rund um die Sauerlacher Kapellen, einschließlich diverser Kapellen-Führungen. Dabei werden auch private Kapellen für die Teilnehmer*innen geöffnet.

In unserem bisher stärksten Jahr 2021 sind in unserer Gemeinde beim Stadtradeln 49.203 km „erradelt“ worden. Vielleicht schaffen wir es ja dieses Mal, die 50.000-km-Grenze zu knacken!

Helfen Sie mit!

Übrigens: Noch vor Kampagnenbeginn hat diese Aktion für das Klima bereits den ersten Rekord in diesem Jahr geknackt: 2.566 Kommunen hatten sich bereits zum STADTRADELN 2023 angemeldet!