Democy: Nehmen Sie teil an der ersten Befragung 2023

Seit letztem Jahr nutzt unsere Gemeinde die App „democy“, bei der Sie am Smartphone Ihre Meinung zu Themen der Kommunalpolitik abgeben können. Sie ist ein wichtiger Baustein für die Bürgerbeteiligung. Im März steht nun die erste von drei Befragungsrunden in diesem Jahr an. Verwaltung, Gemeinderat und Arbeitskreise haben bereits Thesen entwickelt, über die Sie als Bürger*innen nun online abstimmen können. Aktuelle Themen sind dabei zum Beispiel Geothermie, Fahrradstreifen oder Parkplätze in unserer Gemeinde.

Die zweite Befragungsrunde ist dann für Juni, die dritte für den Herbst dieses Jahres geplant.

Auch Sie können jederzeit Ihre Bürgerthesen online stellen. Sie werden alle zwei Monate in der democy-App veröffentlicht und zur Abstimmung freigegeben. Nächste Termine dafür sind: Anfang Mai, Juli, September und November 2023.

Schauen Sie also regelmäßig in die App. Falls Sie die App noch nicht auf Ihrem Handy haben: Unter www.democy.de können Sie sie kostenlos herunterladen.

Eine Anleitung sowie die aktuellen democy-Befragungsergebnisse können Sie sich unter folgendem Link anschauen und herunterladen: www.hoehenkirchen-siegertsbrunn.de/democy