Genehmigung für Kiesabbau erteilt

Das Landratsamt München hat dem vorliegenden Antrag auf Kiesabbau auf der Fläche nahe dem Muna-Gelände die Genehmigung erteilt. Im Rahmen das Genehmigungsverfahrens hatte das Landratsamt München zu entscheiden, ob die beantragte Kiesgrube öffentlich-rechtlichen Vorschriften widerspricht. Nach der Prüfung durch das Landratsamt wurde die Abgrabung von Kies unter Auflagen und Bedingungen genehmigt. Der städtebauliche Vertrag, den Antragsteller und Gemeinde geschlossen haben, regelt weiterführende Auflagen und Rahmenbedingungen.

Die Genehmigung wurde mit Wirkung vom 28.9.2022 erteilt, die Gemeinde wurde Mitte Oktober über den Bescheid informiert. Mit der Genehmigung sind Arbeiten auf dem Gelände zulässig.