Friedenssäule

Vom 08. bis 11.11.2022 wird der Künstler Johannes Volkmann in unserer Gemeinde eine Friedenssäule aus Plastikwaffen bauen.

Die Idee zum Bau der Friedenssäule ist auf der 2. Gipfelkonferenz der Kinder entstanden, um der Forderung nach Beendigung der Kriege auf dieser Welt auch ein visuelles Signal zu geben. Mit der Abgabe der eigenen Plastikwaffe kann jedes Kind und jede*r Jugendliche ein Zeichen für mehr Frieden setzen.

In Höhenkirchen-Siegertsbrunn können die Kinder und Jugendlichen ihren Beitrag leisten, indem sie ihre eigenen Spielzeugwaffen in die aufgestellten Sammelbehälter geben. Diese werden vom 04.10. bis zum 07.11.2022 über den Ort verteilt aufgestellt. Die Sammebehälter befinden sich an den folgenden Plätzen:

• Sigoho-Marchwart-Grundschule, Bahnhofstraße 10
  • Erich Kästner Grund- und Mittelschule, Brunnthaler Straße 8
  • Mittagsbetreuung der AWO an der Sigoho Marchwart Grundschule, Bahnhofstraße 10
  • Kreuz-Christi-Kirche, Esterwagnerstraße 10
  • Buchhandlung Kempter, Bahnhofstraße 32A