Fahrradklimatest des ADFC

Ab sofort können Radfahrer*innen aus ganz Deutschland wieder das Fahrradklima vor ihrer Haustür bewerten. Die Umfrage des ADFC legt in diesem Jahr einen besonderen Fokus auf den ländlichen Raum. Dabei geht es unter anderem darum, ob zentrale Ziele wie Schulen, Einkaufsmöglichkeiten oder Arbeitsstätten mit dem Fahrrad gut erreichbar sind, wie sicher sich die Wege in die Nachbarorte anfühlen und um die eigenständige Mobilität von Kindern und Jugendlichen.

Wir freuen uns, wenn auch Sie zahlreich an der Abstimmung des ADFC teilnehmen. Bei ausreichend Stimmen aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn wird unsere Gemeinde in den Zufriedenheits-Index des ADFC aufgenommen und die Gemeinde kann aus den Ergebnissen Rückschlüsse auf Ihren Bedarf für den Fahrradverkehr im Ort ziehen.

Die Abstimmung läuft noch bis 30.11.2022. Alle Infos und Teilnahme unter: www.fahrradklima-test.de