Mitmachen beim Klimathon 2022

Ab dem 10.10.2022 startet der zweite Klimathon im Landkreis München. Bis zum 30.10.2022 heißt es dann wie im letzten Jahr: Aufgaben auswählen, Klimaschutz im Alltag ausprobieren und dafür Punkte sammeln. Die erfolgreichsten Klimaschützer*innen werden am Ende der Aktionswochen ausgezeichnet.

Mitmachen können Sie über die App „2zero“ von Worldwatchers (im Android- oder Apple-App Store; falls Sie letztes Jahr teilgenommen haben, wird die App automatisch aktualisiert). Laden Sie die App einfach herunter, melden Sie sich an und wählen Sie die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn aus.

Zum Klimathon gibt es auch wieder ein Rahmenprogramm in den Gemeinden. In Höhenkirchen-Siegertsbrunn laden wir Sie zu folgenden Veranstaltungen herzlich ein:

Heckenpflanzaktion

Samstag, 15. Oktober 2022 ca. 10-15 Uhr, Treffpunkt am Riedhauser Weg

Gemeinsames Pflanzen einer Hecke für das Projekt „Blühendes und Klimaangepasstes Höhenkirchen-Siegertsbrunn“ am Riedhauser Weg, mit Unterstützung des Landschaftspflegeverbandes und des Bund Naturschutz. Wir freuen uns über Ihre Beteiligung und bitten um Anmeldung an constanze.neumann(at)hksbr.de

Vortrag zur Gebäudebegrünung

Donnerstag, 27. Oktober, 17 Uhr, Online

Online-Infoabend mit Klimaschutzmanagerin Constanze Neumann zum Thema: Grüne Dächer zum Nachmachen: Mehrwert einer Dach- und Fassadenbegrünung.

Mehr Informationen und alle Veranstaltungen finden Sie rechtzeitig vor Beginn auf der Gemeinde-Website und auf www.29plusplus.de.