Kulturfahrt im Landkreis München

Im Rahmen der Kulturarbeit wird das Landratsamt zukünftig Fahrten zu kulturellen und historischen Schauplätzen unseres Landkreises anbieten. Alle Bürger*innen sind dazu herzlich eingeladen.

Die erste Kulturfahrt findet am Mittwoch, den 27. Juli 2022 statt und führt nach Schäftlarn und Grünwald.

Programmpunkte:

• 10:45 Uhr Eintreffen in Kloster Schäftlarn
  • 12:00 Uhr Mittagessen beim Bruckenfischer (Selbstzahler)
  • 13:45 Uhr Eintreffen im Burgmuseum Grünwald
    Führung durch die Dauerausstellung, sowie die Sonderausstellung des Burgmuseums durch die Konservatoren der archäologischen Staatssammlung Dr. Will und Dr. Schulz

Der Landkreis München bietet hierfür eine Busfahrt an mit folgenden Stationen:

• 09:30 Uhr Bahnhofplatz Ismaning
  • 09:55 Uhr Bahnhofplatz Haar
  • 10:20 Uhr Bahnhofplatz Deisenhofen
  • Rückfahrt erfolgt gegen 15:30/16:00 Uhr

Ein Unkostenbeitrag von 5€ wird im Bus eingesammelt. Außer dem Mittagessen und Verpflegung fallen für Sie keine sonstige Kosten an.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um zeitnahe Anmeldung gebeten. Anmeldungen bitte mit Angabe der Haltestelle bis zum 20.07.2022 per E-Mail an kultur(at)lra-m.bayern.de oder telefonisch beim Kulturreferenten Rainer Klier unter 089 / 6221 - 2286.