Neuer Standort für den Wochenmarkt

Der Wochenmarkt in Höhenkirchen-Siegertsbrunn zieht um. Ab Anfang Juli 2022 sind die Marktstände mit Bio- und regionalen Produkten jeden Dienstag von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Bahnhofstraße 22 zu finden, nur wenige Meter vom bisherigen Standort entfernt. Der Wochenmarkt wird vom Bund Naturschutz in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung organisiert.

Seinen neuen Platz gefunden hat der Wochenmarkt auf einer derzeit unbebauten Fläche in der Ortsmitte. Bis die weitere Nutzung feststeht, wurde das Grundstück für die Gemeindebürger*innen als Aufenthaltsfläche zugänglich gemacht und unter anderem mit Sitzgelegenheiten ausgestattet. Auch die VR-Bank nutzt den Platz derzeit als Standort für ein Selbstbedienungs-Terminal, als Übergangslösung während des Umbaus der Filiale in Siegertsbrunn.