Nachhaltige Wärme für Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Heizen mit Öl und Erdgas ist klimaschädlich und zudem sehr teuer geworden. Die Frage, wie sich Gebäudeheizungen auf nachhaltige,  erneuerbare Energiequellen umstellen lassen, hat deshalb für viele  Menschen an Aktualität gewonnen. Bei uns vor Ort bieten sich eine Reihe von Optionen dazu. Langfristig besteht auch die Möglichkeit einer  Versorgung durch tiefen-geothermale Wärme. Mit nachhaltigen Lösungen könnten wir uns gemeinsam internationale Unabhängigkeit, lokale  Wertschöpfung sowie eine bezahlbare und nachhaltige Wärmeversorgung schaffen. Aber was müssten wir dafür unternehmen? Wie teuer käme uns  das? Wie lange würde es dauern?

Diese und weitere Fragen beantwortet Prof. Dr. Herbert Palm von der Hochschule München bei einem digitalen Infoabend. Sie erfahren, welche Möglichkeiten für die erneuerbare Wärmeversorgung Ihnen bei uns in der Gemeinde jetzt und perspektivisch zur Verfügung stehen sowie welche Konsequenzen mit diesen Optionen verbunden sind.

Einladung zum Digitalen Infoabend
Nachhaltige Wärme für Höhenkirchen-Siegertsbrunn
26.07.2022, 19:00 bis 20:30 Uhr
Online – Zugang über diesen Link

Sie erhalten u.a. Informationen zum Heizen mit Wärmepumpen, Biomasse und Solarthermie sowie einen Ausblick auf den möglichen Aufbau von Nah- und Fernwärmenetzen. Für Ihre Fragen stehen neben Prof. Palm auch die Erste Bürgermeisterin Mindy Konwitschny und Constanze Neumann, Klimaschutzmanagerin bei der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn, zur Verfügung.

Um sich in den Infoabend einzuwählen, klicken Sie einfach den Einwahl-Link, die Videokonferenz öffnet sich dann automatisch.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, Ihr Interesse und Ihre Fragen!