Impfbus: neue Termine in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Der Impfbus des Impfzentrum Oberhaching verlängert seine „Frühlings-Tour“ und kommt am Mittwoch, den 11. und Montag, den 30.05.2022 in unsere Gemeinde. An diesen Tagen ist der Impfbus von 9:30 bis 17 Uhr am Edeka-Parkplatz in der Carl-Orff-Straße 1 anzutreffen. Angeboten wird die Covid-19-Schutzimpfung mit unterschiedlichen Impfstoffen für Jugendliche und Erwachsene sowie eine unverbindliche ärztliche Impfberatung.

Impfbus in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

11. und 30. Mai 2022, 9:30 bis 17 Uhr

Edeka-Parkplatz in der Carl-Orff-Straße 1

Sie haben vor Ort die Option auf eine Erst-, Zweit- oder eine Auffrischungsimpfung (sog. Boosterimpfung; frühestens drei Monate nach der zweiten Impfung). Ebenso wird für die von der STIKO empfohlenen Personengruppen auch die 2. Auffrischungsimfpung angeboten. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gerne vor Ort mit einem Arzt der Johanniter sprechen.

Für Impfungen von Personen zwischen 12 und 15 Jahren ist die Begleitung eines Erziehungsberechtigten erforderlich. Für Personen zwischen 16 und 18 Jahren ist die schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten erforderlich. Hierzu können Sie gerne direkt den auf der Website des RKI erhältlichen Anamnese- und Einwilligungsbogen nutzen.

Die Impfung findet ohne vorherige Terminvergabe statt. Eine Registrierung vorab über https://impfzentren.bayern/ ist wünschenswert, jedoch kein Muss. Bitte bringen Sie Ihren Impfpass, ein gültiges Ausweisdokument, bereits bestehende Impfdokumente sowie gegebenenfalls den ausgefüllten Anamnese- und Einwilligungsbogen mit.