Neue Lesefreuden in Siegertsbrunn

Seit ein paar Wochen wird gewerkelt in der Bücherei in Siegertsbrunn und bald soll sie wieder eröffnet werden. Ein engagiertes Team von Bücherei-Mitarbeiter*innen hat sich ein neues Konzept überlegt: In der Bücherei werden nach der Eröffnung Bücher für Kinder von 0 bis 12 Jahren, Kindersachbücher und schöne Literatur für Erwachsene zu finden sein. Außerdem können alle Bürger*innen aus Siegertsbrunn dann dort Bücher  aus der Bibliothek in Höhenkirchen bestellen, abholen und auch wieder abgeben. Dafür soll auch die IT-Ausstattung der Bücherei ausgeweitet werden.

Der Bauhof hat bereits für einen frischen Anstrich gesorgt, auch einiges an neuen Büchern wurde bereits angeschafft. Noch ist aber Platz in den Regalen – und wir freuen uns über Ihre Geldspende, um noch weiteres „Futter“ für alle lesebegeisterten Kinder und Familien anschaffen zu können.

Bitte fördern Sie mit Ihrer Spende die Bücherei in Siegertsbrunn. Ihre Spende können Sie uns per Überweisung zukommen lassen – sie wird
zweckgebunden nur für die Bücherei verwendet.

Unsere Kontodaten:
Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Kreissparkasse München
IBAN: DE94 7025 0150 0100 7573 01

Bitte geben Sie unbedingt im Verwendungszweck „Spende Bücherei“ und Ihren Namen mit Adresse an, damit wir die Spende richtig zuordnen und Ihnen eine Spendenquittung ausstellen können.

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung!