Spendenkonto für örtliche Hilfsaktionen

Die Sachspendenaktion im März und viele Hilfsangebote aus unserer Gemeinde haben es gezeigt: Die Hilfsbereitschaft in Höhenkirchen-Siegertsbrunn für Geflüchtete aus der Ukraine ist groß. Um die örtlichen Hilfsaktionen auch finanziell unterstützen zu können, hat die katholische Pfarrgemeinde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn ein Spendenkonto eingerichtet.

Ihre Spenden werden direkt für Hilfsaktionen aus und in Höhenkirchen-Siegertsbrunn eingesetzt. Sie können sicher sein, dass jeder Cent bei den ukrainischen Geflüchteten ankommt. Sollte ein Teil der Spenden langfristig nicht benötigt werden, dann ist vorgesehen diese an Caritas International weiterzugeben.

Wenn auch Sie helfen wollen, dann freuen wir uns über Ihren Beitrag auf das Spendenkonto:

Spendenkonto Ukraineflüchtlingshilfe
Kirchenstiftung Mariä Geburt Höhenkirchen
IBAN: DE04 7509 0300 0202 1521 26

Bis zum Betrag von 300 Euro können Sie Ihre Spende gegenüber dem Finanzamt mit dem Kontoauszug belegen. Sollten Sie eine Spendenquittung benötigen, so geben Sie bitte bei der Überweisung auf das Spendenkonto im Verwendungszweck Ihren Namen mit Adresse an.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Hilfe!