Impfbus startet Frühjahrs-Tour am 6. April
Der Impfbus des Impfzentrum Oberhaching ist zurück und begibt sich Anfang April auf seine „Frühlings-Tour“ durch den Münchner Süden. Zum Start der Tour ist der Impfbus am 6. April von 9:30 bis 17 Uhr in unserer Gemeinde am Edeka-Parkplatz in der Carl-Orff-Straße 1 anzutreffen. Anschließend macht der Bus jeden Tag in einer anderen Gemeinde an gut erreichbaren Orten Halt und bietet die Covid-19-Schutzimpfung sowie eine unverbindliche ärztliche Impfberatung an.
Impfbus in Höhenkirchen-Siegertsbrunn
6. April 2022, 9:30 bis 17 Uhr
Edeka-Parkplatz in der Carl-Orff-Straße 1
Auch Impfung mit Novawax möglich
Geimpft werden alle Personen ab 12 Jahren mit den Impfstoffen der Hersteller BioNTech Pfizer oder Moderna. Auch der Impfstoff Nuvavovid von Novawax steht zur Option.
Sie haben vor Ort die Option auf eine Erst-, Zweit- oder eine Auffrischungsimpfung (sog. Boosterimpfung; frühestens drei Monate nach der zweiten Impfung). Ebenso wird für die von der STIKO empfohlenen Personengruppen auch die 2. Auffrischungsimfpung angeboten. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gerne vor Ort mit einem Arzt der Johanniter sprechen.
Für Impfungen von Personen zwischen 12 und 15 Jahren ist die Begleitung eines Erziehungsberechtigten erforderlich. Für Personen zwischen 16 und 18 Jahren ist die
schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten erforderlich. Hierzu können Sie gerne direkt den auf der Website des RKI erhältlichen Anamnese- und Einwilligungsbogen nutzen.
Die Impfung findet ohne vorherige Terminvergabe statt. Eine Registrierung vorab über https://impfzentren.bayern/ ist wünschenswert, jedoch kein Muss. Bitte bringen Sie Ihren Impfpass, ein gültiges Ausweisdokument, bereits bestehende Impfdokumente sowie gegebenenfalls den ausgefüllten Anamnese- und Einwilligungsbogen mit.
Ärztliche Impfberatung
Zusätzlich steht an diesem Tag ein Arzt/eine Ärztin der Johanniter für eine ärztliche Impfberatung zur Verfügung. Dieses Angebot ist ebenfalls kostenfrei und richtet sich an alle Bürger*innen, die Fragen rund um das Thema Impfpflicht nach § 20 a IfSG oder Covid19-Impfungen im Allgemeinen haben und dient der Aufklärung – hierzu brauchen Sie keinen Termin.
Das Team der Johanniter freut sich über jede*n Bürger*in. Auch geflüchtete Personen sind natürlich herzlich willkommen! Fast alle Fragen und Hürden können unkompliziert vor Ort geklärt werden. Also zögern Sie nicht, vorbei zu schauen!