Ukraine-Hilfe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

uns erreichen derzeit viele Angebote für Hilfe und Spenden für die Menschen in und aus der Ukraine – herzlichen Dank dafür! Für alle, die helfen möchten, haben wir auf unserer Gemeinde-Website unter www.hoehenkirchen-siegertsbrunn.de/ukraine einen Überblick über Hilfsorganisationen aus dem Umkreis zusammengestellt. Dort finden Sie auch Kontakte zu Hilfsangeboten und Initiativen aus unserer Gemeinde für Geflüchtete und erfahren, wie Sie selber Hilfe anbieten können.

Da sich die Lage vor Ort und der Bedarf schnell ändern können, sind neben gezielten Aktionen vor allem auch Geldspenden sinnvoll. Umfangreiche Informationen, welche Hilfe benötigt wird und wie Sie sich engagieren können, finden Sie auf der Plattform des Bayerischen Innenministeriums: www.ukraine-hilfe.bayern.de.

Vielen Dank für Ihre Solidarität! Wir informieren Sie weiter.

Ihre Mindy Konwitschny

Erste Bürgermeisterin