Solidarität mit der Ukraine
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
seit dem 24. Februar 2022 erreichen uns täglich, teilweise stündlich neue erschreckende Nachrichten und Bilder vom völkerrechtswidrigen Angriff Russlands gegen die Ukraine.
Als demokratisch gewähltes Gremium hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung zusammen mit vielen anwesenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein Zeichen gesetzt.
„Alle sind aufgestanden,
um ein Zeichen zu setzen gegen den völkerrechtswidrigen Angriff injiziert durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin,
um ein Zeichen zu setzen für die Solidarität mit der Ukraine und deren Bürgerinnen und Bürgern,
um ein Zeichen zu setzen für Demokratie, Freiheit und Frieden!
Wir sind in Gedanken bei den Ukrainerinnen und Ukrainern, die zum jetzigen Zeitpunkt unsere demokratischen Grundwerte verteidigen.“
Möchten Sie liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger ebenfalls ein Zeichen setzen und sich an die Seite der Opfer stellen? Dann möchte ich Sie auf das von unseren christlichen Kirchen organisierte Friedensgebet am kommenden Samstag (05.03.2022) aufmerksam machen. Informationen hierzu finden auf www.hoehenkirchen-siegertsbrunn.de/ukraine.
Weitere Informationen über Hilfsangebote oder Spendenmöglichkeiten finden Sie ebenfalls dort. Am Donnerstag wird es einen ersten gezielten Sachspendenaufruf in Zusammenarbeit mit den freiwilligen Feuerwehren, der Zukunftswerkstatt und den christlichen Kirchen geben.
Mit dankenden Grüßen für Ihre Unterstützung,
Mindy Konwitschny
Erste Bürgermeisterin