Neuigkeit

Landkreis weitet Impfkapazitäten aus


Der Landkreis München weitet seine Impfkapazitäten in den nächsten Tagen noch einmal deutlich aus: Künftig wird es im Landkreis München wieder drei stationäre Impfzentren geben.

Noch in dieser Woche kommen mit dem Bayerischen Roten Kreuz und der Johanniter-Unfall-Hilfe wieder zwei erfahrene Wohlfahrtsverbände zur Unterstützung an Bord. Bereits ab kommendem Samstag könnten dann erste mobile Teams die bisherigen Impf-Angebote des Malteser Hilfsdienstes zusätzlich unterstützen. Parallel läuft der Aufbau zweier stationärer Impfangebote. Geplante Standorte sind auch diesmal Oberhaching und Unterschleißheim. Darüber können Impfwillige ab 29./30.11.2021 wieder jeden Montag und Dienstag den Impf-Drive-in an der Jochen Schweizer Arena nutzen. Zudem laufen die Planungen für regelmäßige Impftage in den kreisangehörigen Gemeinden.

Alle Informationen zu den Impfangeboten finden Sie immer aktuell unter www.landkreis-muenchen.de/jetztimpfen.