Photovoltaik Bündelaktion

Die eigenen Stromkosten senken, Versorgungssicherheit schaffen und zugleich das Klima retten – mit einer Photovoltaikanlage auf dem eigenen Hausdach ist das möglich. Mit der Bündelaktion für Photovoltaik bietet die Energieagentur Ebersberg-München den Hausbesitzer*innen der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn eine neue Form der Unterstützung: Aus einer Hand und gemeinsam für das gleiche Ziel!

„Wieso alleine, wenn es doch gemeinsam besser geht? Das ist der Grundgedanke unseres Angebots", sagt Anna Neumeier von der Energieagentur Ebersberg-München.

Das Konzept beginnt mit einer für alle Hausbesitzer*innen der Gemeinde offenen Auftaktveranstaltung. Diese ist kostenlos und findet am Dienstag, 13. Juli um 18 Uhr als Online-Seminar statt.

Bei allen im Anschluss an der PV-Bündelaktion Interessierten wird ein individueller Beratungstermin durchgeführt. Dabei nehmen die Energieberater*innen der Energieagentur die relevanten Basisdaten auf. Erst im Anschluss an diesen Termin entscheiden die Hauseigentümer*innen, ob sie bei der Bündelaktion mitmachen möchten. Im nächsten Schritt konfiguriert die Energieagentur die Anlage ganz individuell und nimmt eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung vor. Auf dieser Grundlage holt das Team der Energieagentur Angebote von Installateurbetrieben aus der Region ein, die sie prüft und vergleicht.

Bei einer Versammlung mit allen Teilnehmenden stellen sich die Anbieterfirmen vor und stehen für Fragen bereit. Schließlich wählen die Teilnehmenden ihren favorisierten Installateurbetrieb für die Umsetzung Ihres Projektes.

Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es unter:
www.energieagentur-ebe-m.de/themen/termine