Das Job-Mobil kommt

Am Donnerstag, den 20.05.2021 kommt das Job-Mobil nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Der Bus macht von 11:00 bis 15:00 Uhr Halt an der Erich Kästner-Schule. Jugendliche und junge Erwachsene können hier einen Gesprächstermin mit Berufsberater*innen buchen und erhalten Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder bei Fragen zur Berufswahl. Interessierte buchen vorab online einen Termin und können unmittelbar vor dem Gespräch einen kostenlosen Selbsttest vor Ort machen.

Der Bus ist Teil der Aktionswoche "Job-Mobil" des Landkreises München und der Agentur für Arbeit. Vom 17. bis 21.05.2021 unterstützt die Veranstaltung Jugendliche bei den Themen Berufswahl, Jobsuche und Bewerbung. Zentrale Anlaufstelle ist die Berufswelten-Plattform, hier finden sich Berufsorientierungs- und Bewerbungsworkshops sowie eine regionale Jobbörse U25 – vom Praktikum über den Mini- und Werkstudentenjob bis zum freien Ausbildungsplatz.

20210605 JobMobil Bus

Der Job-Mobil Bus macht Halt an fünf Stationen im Landkreis:

• 17.05. Planegg
  • 18.05. Unterschleißheim
  • 19.05. Haar
  • 20.05. Höhenkirchen-Siegertsbrunn
  • 21.05. Unterhaching

Jugendliche, Eltern und Arbeitgebende finden alle aktuellen Informationen zur Veranstaltung auf der Berufswelten Plattform.