Livestream aus dem Gemeinderat: Kiesabbau

Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn lädt ein:

Livestream zum Tagesordnungspunkt Kiesabbau aus der öffentlichen Gemeinderatssitzung

Termin: 17.12.2020, 19:00 Uhr

Link zum Livestream: www.hoehenkirchen-siegertsbrunn.de/livestream

Seit der Gemeinde ein Antrag auf Kiesabbau vorliegt, geht es um die Frage: Wie lässt sich das Vorhaben verhindern oder, wenn nicht, möglichst verträglich steuern? Und welche Auswirkungen hat dies eventuell auch für künftige Kiesabbau-Vorhaben? In seiner kommenden Sitzung am 17.12. um 19:00 Uhr entscheidet der Gemeinderat über die nächsten Schritte. Konkret steht zur Diskussion, ob die Gemeinde einen individuellen städtebaulichen Vertrag mit dem Antragssteller vorbereiten und/oder für die Zukunft Konzentrationsflächen für den Kiesabbau ausweisen soll.

Damit trotz der Corona-Auflagen alle interessierten Bürger*innen den Sachvortrag der Bürgermeisterin und die Einschätzungen der geladenen Expert*innen verfolgen können, wird dieser Teil der Sitzung per Livestream übertragen. Dabei handelt es sich um ein zusätzliches Angebot für den Tagesordnungspunkt Kiesabbau, die Gemeinderatssitzung kann als öffentliche Sitzung wie üblich von den Bürger*innen besucht werden.

Im per Livestream übertragenen Informationsteil werden die geladenen Expert*innen und die Verwaltung auch auf Fragen der Bürger*innen eingehen, diese werden zuvor anonymisiert. Aus rechtlichen Gründen können wir Fragen online oder vor Ort während des Livestreams nicht zulassen. Fragen konnten deshalb bis Montag, den 14.12.2020 eingereicht werden.

Information zum Livestream

Um die datenschutzrechtlichen Bestimmungen einzuhalten, werden der Sachvortrag der Bürgermeisterin, die Fachvorträge der geladenen Expert*innen sowie die Beantwortung der anonymisierten, vorab eingereichten Fragen übertragen. Die anschließende Diskussion wird aus rechtlichen Gründen nicht übertragen, zudem werden keine Aufnahmen von Gremiumsmitgliedern und/oder anwesenden Bürger*innen erstellt.

Unter dem folgenden Link können Sie den Livestream verfolgen: www.hoehenkirchen-siegertsbrunn.de/livestream