Neuigkeit

Die Gemeindeverwaltung sucht

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Bauamt in Vollzeit

Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit ca. 11.000 Einwohnern und guter Infrastruktur liegt im prosperierenden Landkreis München. Tradition und Moderne geben sich hier die Hand. Wir suchen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser dynamisches und kollegiales Rathausteam einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Bauamt
in Vollzeit.


Ihre Aufgaben:
  • Mitarbeit im Bereich der allgemeinen Bauverwaltung (Bauplanungs- und Bauordnungsrecht, Ortsentwicklung)
  • Bearbeitung und Durchführung von Bauleitplanverfahren
  • Vorbereitung von Vorlagen für den Gemeinderat und dessen Ausschüsse und Sitzungsdienst nach Absprache
  • Vor- und Nachbereitung von Ausschusssitzungen
  • allgemeine Sachbearbeitung
  • Prüfung und Bearbeitung von Bauanträgen und Bauberatung in Vertretung
  • Beitragsangelegenheiten in Vertretung
 
Ihr Anforderungsprofil:
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (BL II) oder BL I mit Erfahrung in den Bereichen des Bauamtes
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Baurecht (BauGB, BayBO)
  • Grundkenntnisse in Beitragswesen, Beitragsabrechnung von Vorteil
  • Kenntnisse in den EDV-Programmen wie Microsoft Office und RIWA GIS sind von Vorteil
  • Flexibilität, Eigeninitiative, persönliches Engagement sowie die Fähigkeit zu lösungsorientiertem Denken und Handeln
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Bauwerbern und Auftragnehmern
Wir bieten Ihnen:
  • einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer aufstrebenden Gemeinde
  • Unterstützung bei der Suche von Kinderbetreuungsplätzen und Wohnungssuche
  • eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD
  • Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Vorrausetzungen
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahresssonderzahlung

Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Kirchenzugehörigkeit, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
 
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bis zum 02.11.2020 bitte per E-Mail an bewerbung@hksbr.de oder an Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Rosenheimer Straße 26, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Tanja Englbrecht unter der Telefonnummer 08102 – 88 49 zur Verfügung.
 
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können. Sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen nach Beendigung des Auswahlverfahrens vernichtet.