Neuigkeit

Die Gemeindeverwaltung sucht

Bauamtsleitung (m/w/d)

Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit ca. 11.000 Einwohnern und guter Infrastruktur liegt im prosperierenden Landkreis München. Tradition und Moderne geben sich hier die Hand. Wir suchen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser dynamisches und kollegiales Rathausteam eine

Bauamtsleitung (m/w/d)
 
Dem Stelleninhaber (m/w/d) obliegt die verantwortliche Leitung und Koordinierung des Bauamtes als eines der drei Ämter der Gemeindeverwaltung mit einem breiten Aufgabenspektrum.
 
Ihre Aufgaben:
  • Leitung des Bauamtes mit Bautechnik
  • Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben als Leiter der Bauverwaltung
  • Koordinierung der Bauprojekte und Abstimmung mit unserem Kommunalunternehmen
  • Projektsteuerung aller gemeindlichen Hoch- und Tiefbaumaßnahmen (Planung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung)
  • Abschluss von Architekten- und Ingenieurverträgen
  • Städtebauförderungsmaßnahmen (ISEK)
  • Städtebauliche Verträge, Erschließungsverträge
  • Verantwortlich für den Bauunterhalt gemeindlicher Hoch- und Tiefbauten (Schulen, Feuerwehrhäuser etc.), Straßen- und Wasserversorgung
  • Verantwortung für Angelegenheiten der Bauleitplanung, Bauordnung, Energie und Umwelt und des Straßen- und Wegerechtes
  • Koordination des Breitbandausbaus
  • Formulierung und Präsentation der Entscheidungsvorschläge für die politischen Gremien
 
Ihr Anforderungsprofil:
  • Beamten (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium zum Dipl.- Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Hoch- / Tiefbau bzw. B.Sc. (m/w/d) Studienrichtung Ingenieurswesen
  • Berufserfahrung in der Planung, Ausschreibung, Bauleitung, Abrechnung und dem Controlling sowie in der Mitarbeiterführung
  • Kenntnisse in den EDV-Programmen wie Microsoft Office, More Rubin, RIWA – GIS und in der Anwendung von VOB, VOL, VOF und HOAI für alle notwendigen Vergabeverfahren
  • Erfahrung in den Rechtsgebieten Bauordnung, Bauleitplanung, Straßen- und Wegerecht
  • Erfahrungen in den Bereichen Energie und Umwelt
  • Erfahrung im Bereich Breitbandausbau
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten und Handeln gegenüber Bürger*innen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Gemeinderatssitzungen
  • Verhandlungsgeschick, selbstständiges, koordiniertes und planvolles Arbeiten, die Bereitschaft zu Abendterminen, sowie der offene Umgang mit modernen Verwaltungsentwicklungen runden ihr Profil ab
 
Wir bieten Ihnen:
  • Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer aufstrebenden Gemeinde
  • Unterstützung bei der Suche von Kinderbetreuungsplätzen und Wohnungssuche
  • Eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD oder BayBesG
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahresssonderzahlung
 
Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Kirchenzugehörigkeit, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
 
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bis zum 10.08.2020 bitte per E-Mail an bewerbung@hksbr.de oder an Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Rosenheimer Straße 26, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Christian Hogen unter der Telefonnummer 08102 – 88 15 zur Verfügung.