Neuigkeiten Bürgermeisterin

Auf ein Wort im Juli 2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

jetzt geht es (wieder) so richtig los!

Im Juli ist jede Woche was geboten, sei es die Einweihung des Siegertsbrunner Feuerwehrhauses mit dem Tag der offenen Tür, der schon nicht mehr wegzudenkende Garagenflohmarkt mit anschließendem Grillfest, so einige Sommerfeste der Vereine und wohl das meist ersehnte Leonhardifest! Hierzu laufen seit Wochen die Vorbereitungen. Das Leonhardi-Komitee, die Siegertsbrunner Burschen und Madln, unsere Kirchengemeinden, die Blaskapelle und die Dorfmusikanten, unsere vielen Kindergärten, die Standlbetreiber, aber auch Vereine, Gewerbetreibende und Landwirte, die Verwaltung und der Bauhof, sie alle sind mitten in den Vorbereitungen. Sie kehren aus, machen Platz für Kutschen und Rösser, bauen das Festzelt auf, binden die Girlanden für die Festwagen und, und, und. Allen, die uns diese schöne Gemeinsamkeit wieder ermöglichen, ein herzliches Dankeschön!

Wo es auch so richtig los geht, ist bei unserem Breitbandausbau. Unserem Wirtschaftsförderer ist es durch intensive Verhandlungen gelungen, einen Anbieter für den fast 100-prozentigen Ausbau in unserer Gemeinde zu gewinnen. Und das für Sie kostenneutral, sofern Sie rechtzeitig Ihr Interesse an einem Anschluss bekunden! Breitband und Digitalisierung waren auch die Themen, die unser IT-Fachmann im Rathaus mit riesigen Sprüngen vorwärtsgebracht hat. Was alles online bei uns im Rathaus möglich ist, erfahren Sie im Juli-Gemeindeblatt. Und auch die digitale Bürgerbeteiligung geht weiter: Die Ergebnisse unserer Online-Befragungen bei Democy werden wir in der Juli-Gemeinderatssitzung vorstellen und anschließend natürlich auch im Gemeindeblatt darüber berichten.

Ich wünsche Ihnen allen einen erlebnisreichen und nicht zu heißen Sommer. Es würde mich freuen Sie beim Stadtradeln, unserem Infostand am Garagenflohmarkt zum Fahrrad- und Fußwegekonzept oder einfach am Leahats zu treffen!

Mit sonnigen Grüßen

Unterschrift Mindy Konwitschny