Neuigkeiten Bürgermeisterin

Auf ein Wort im Juni 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach den doch etwas kühlen, verregneten Maiwochen freuen wir uns wohl alle wieder, raus zu gehen und die Sonne zu genießen. Da gibt es dann auch das eine oder andere zu entdecken. Zum einen sind im vergangenen Jahr ein paar neue Spielgeräte ergänzt worden bzw. Spiel- und Bolzplätze entstanden, andere sollen umgestaltet und/oder ertüchtigt werden. Dazu läuft gerade unsere Umfrage „SPIELPLATZDETEKTIVE“, bei der die Meinung unserer jungen Bürger*innen gefragt ist.

In diesem Zuge möchten wir auch gerne von unseren Jugendlichen wissen „Was wünschst du dir an Möglichkeiten für deine Freizeit…?“ und haben gemeinsam mit dem AK Kind & Familie und dem AK Jugend die Aktion „HOESIE UND DU“ gestartet. Beide Aktionen laufen noch bis 15. Juni,  weitere Infos dazu sind im Juni-Gemeindeblatt. Alle Ergebnisse fließen in unser Spielplatzkonzept ein, das schon erste Maßnahmen vorsieht. So wird dieses Jahr der Spielplatz hinter dem Gymnasium umgestaltet und der Grillplatz am „Schlittenberg“ wieder hergestellt.

Macht mit!

Für Ihr großes Engagement bei den Blüh- und Insektenwiesen, liebe Mitbürger*innen möchte ich mich ganz besonders bedanken. In vielen Vierteln sind die Blüh- und Insektenwiesen wieder mit viel Zeit und Mühe gepflegt oder neu angelegt worden. Die ersten Ergebnisse sind schon sichtbar.

Auch Ihre Rückmeldungen bei den Standorten für unsere Ruhebänke haben uns sehr geholfen. Inzwischen sind die ersten Bänke aufgestellt und laden Jung und Alt zum Verweilen ein, vielleicht haben Sie die eine oder andere bereits entdeckt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern in den Seiten des Gemeindeblatts und bleiben Sie gesund!

Mit besten Grüßen

Unterschrift Mindy Konwitschny