GewerbetreibendE

Ansprechpartner:
Frau Helga Klein
Unternehmensporträt

Die yenoit.de GmbH mit Sitz in Höhnekirchen-Siegertsbrunn wurde am 01.01.2015 als Tochterunternehmen der GDS – Gesellschaft für Datenverarbeitungssysteme mbH gegründet.

Die yenoit.de GmbH steht für Erfahrung verbunden mit Innovation und Unkonventionalität. Als System- und Softwarehaus bieten wir umfassende Dienstleistungen auf allen Gebieten der EDV für Industrie, Handel und Öffentlichen Dienst.

Im Rahmen unserer vielseitigen Aktivitäten haben sich dabei im Lauf der Jahre einige Schwerpunkte herausgebildet, in denen wir über besondere Kompetenz und Erfahrung verfügen.

Als herstellerunabhängiger Projektpartner realisiert die yenoit.de GmbH IT Systeme und Software, die sich an den spezifischen Anforderungen unserer Kunden orientiert. Die yenoit.de GmbH übernimmt die Administration und den Service der IT Systeme unserer Kunden und sorgt für den reibungslosen und störungsfreien Betrieb dieser IT Systeme.

Die yenoit.de GmbH ist anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb. Wir bilden erfolgreich Fachinformatiker in den Fachrichtungen Anwendungsentwicklung, IT Kaufmann und Systemintegration aus.

Mitarbeiter

Außergewöhnliches Engagement, überdurchschnittliche Produktivität und hohe Professionalität zeichnet unser Team aus. Dies bestätigen uns unsere Kunden immer wieder.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind erfolgsorientiert, innovativ, kompetent und projekterfahren. Sie kommen aus den verschiedenen Bereichen der EDV und damit verwandten Berufen.

Zu unserem erfahrenen Team gehören:

Fachinformatiker
Industrietechnologen
Ingenieure
Softwareentwickler
Techniker

Produkte/Dienstleistungen

IT Service & Support

Die Qualität der Arbeit und der erzielten Ergebnisse ist durch den Einsatz der modernen EDV-Systeme gestiegen. Allerdings führt nur der Einsatz wirklich optimal abgestimmter Systeme zu einer Produktivitätssteigerung.

Um einen reibungslosen Ablauf der EDV-Systeme zu gewährleisten bedarf es permanenter Pflege und Wartung. Anwender benötigen schnelle und unkomplizierte Hilfe bei System-Problemen. Optimaler Service und Support durch unsere erfahrenen und kompetenten Fachleute hilft Ihnen Ausfallzeiten zu vermeiden und steigert die Produktivität unter Einhaltung der geforderten Qualitätsstandards.

Unsere Leistungen im Bereich Service und Support:

• IT Service & Support
  • Firewall
  • Systemadministration (Serveradministration /Netzwerkadministration)
  • VPN / Standortanbindungen
  • Internetanbindung / DSL
  • Fernwartung
  • Cloud Services
  • Reparatur & Wartung
  • Telefonie / Telefonanlagen / VoIP
  • Remote Service
  • IT Asset Managenemt
  • Mobile Device Management
  • Datensicherung / Datensicherheit
  • Anwenderberatung
  • Virenschutz
  • Benutzersupport / Helpdesk

Als herstellerunabhängiges Systemhaus realisieren wir kundenspezifische Systeme:

• Server Systeme
  • Netzwerk Systeme
  • Arbeitplatz Systeme

Wir übernehmen für Sie:

• Konzept und Planung
  • Systeminstallation
  • Systemkonfiguration
  • Systemintegration
  • Systemtest
  • Systemeinführung

IT-Sicherheit / Informationssicherheit

IT-Sicherheit bzw. Informationssicherheit bezeichnet einen Zustand, in dem die Risiken, die beim Einsatz von Informationstechnik aufgrund von Bedrohungen und Schwachstellen vorhanden sind, durch angemessene Maßnahmen auf ein tragbares Maß reduziert sind. IT-Sicherheit ist also der Zustand, in dem Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen und Informationstechnik durch angemessene Maßnahmen geschützt sind.

Informationssicherheit hat den Schutz von Informationen als Ziel. Dabei können Informationen sowohl auf Papier, in Rechnern oder auch in Köpfen gespeichert sein. IT-Sicherheit beschäftigt sich an erster Stelle mit dem Schutz elektronisch gespeicherter Informationen und deren Verarbeitung.

Die Planungs-, Lenkungs- und Kontrollaufgabe, die erforderlich ist, um einen durchdachten und wirksamen Prozess zur Herstellung von Informationssicherheit aufzubauen und kontinuierlich umzusetzen, wird als Informationssicherheitsmanagement bezeichnet. Dabei handelt es sich um einen kontinuierlichen Prozess, dessen Strategien und Konzepte ständig auf ihre Leistungsfähigkeit und Wirksamkeit zu überprüfen und bei Bedarf fortzuschreiben sind.
Quelle BSI

Unsere Leistungen im Bereich IT-Sicherheit:

Die yenoit.de GmbH unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Einrichtung der notwendigen Prozesse und Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS) zur Wahrung größtmöglicher Datensicherheit.

• System Security Monitoring (24/7)
  • IT Forensik
  • Mobile Device Security
  • Sicherheitsschulung und Workshops für Mitarbeiter

Öffnungszeiten: Termin nach Vereinbarung

Telefon: 08102 – 784 590 6

Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »yenoit.de GmbH« verantwortlich.