Klimaticket

Mit dem Klimaticket für die Nutzung des MVV bieten wir Ihnen eine kostenfreie und einfache Möglichkeit, klimafreundlich unterwegs zu sein.

• Es stehen zwei Tickets für den Geltungsbereich M-1 online zur Verfügung, eins ebenfalls online für den Geltungsbereich M-2 und ein Ticket für den Geltungsbereich M-3 kann zusätzlich telefonisch reserviert werden unter der Telefonnummer des Bürgerservice: 08102- 887910.
    Bitte informieren Sie sich vor der Ausleihe, welches Ticket das Richtige für Ihr Vorhaben ist.
  • Die Klimatickets sind zeitlich unbegrenzt und können rund um die Uhr genutzt werden.
  • Nur Bürger*innen der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn können das Klimaticket ausleihen.

Reservierung

Zum Ausleihen reservieren Sie das Klimaticket über das Formular unten (bis zu drei Wochen im Voraus und je nach Verfügbarkeit auch noch bis 7:00 Uhr am geplanten Ausleihtag). Im Feld „Bemerkung“ bei Schritt 2 können Sie angeben, zu welcher Uhrzeit (zu den Rathaus-Öffnungszeiten) Sie das Ticket abholen möchten. Nach der Buchung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.

Bitte beachten Sie, dass ab sofort pro Familie und Monat nur zwei Tickets reserviert werden dürfen.

Abholung

Das reservierte Ticket holen Sie dann am Fahrtag am Infoschalter im Rathaus ab. Bitte bringen Sie zur Ausleihe Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.

Rückgabe

Das Ticket muss noch am selben Tag bzw. am letzten Ausleihtag zurückgegeben werden.

• Bitte beachten Sie: Wenn Sie das Ticket am Freitag buchen ist das Wochenende inklusive und die Rückgabe hat spätestens am Sonntag zu erfolgen. Bei einer Buchung an einem Tag, an den ein Feiertag angrenzt, ist die Rückgabe am letzten Feiertag fällig.

Dafür können Sie es auch nach den Öffnungszeiten einfach in einem Briefumschlag in den Klimaticket-Briefkasten vor dem Rathaus einwerfen.

Wenn das Ticket nicht rechtzeitig (am selben Tag bzw. nach Buchungsende = evtl. Feier-, Schließtage oder Wochenende) zurückgebracht wird, wird pro Tag ein Tagesticket (Zone M-2) in Rechnung gestellt und eine Ausleihe für die nächsten 3 Monate gesperrt.

Bei Verlust des Tickets wird die Differenz der restlichen Tage für Tagestickets bis zum jeweiligen Monatsende in Rechnung gestellt.

Stornierung

Wenn Sie das Ticket stornieren möchten, nutzen Sie bitte einfach den Link in der Bestätigungs-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!

Hinweise zur Buchung

Bitte wählen Sie nachfolgend bei der Stelle* das Klimaticket für die Zone M-1 oder M-2 und unter Anliegen* jeweils eines der Tickets aus.

Bitte beachten: Die buchbaren Termine für das Klimaticket werden täglich immer für 3 Wochen im Voraus freigeschalten.